BACK

LEATHER & LYRICS / 20

Dieses Jahr war wie kein anderes, voller Unsicherheiten und Unvorhersehbarkeit. Aus diesem Grund wollten wir für unsere Leather & Lyrics-Kampagne zu unseren Wurzeln zurückkehren und uns wieder mit dem Ethos von Saint und Sofia verbinden, indem wir Kunst, Mode und Musik miteinander verschmelzen.

Unsere Herbst / Winter 20-Kollektion vereint vielseitige, zeitlose Teile mit einem kühnen Touch: Hochwertiges Leder, kuschelige Strickwaren und klassische Turnschuhe passen nahtlos zu Ihrer vorhandenen Garderobe.

In der gesamten Kollektion haben wir Einflüsse von Rock'n'Roll-Ikonen vergangener Zeiten aufgegriffen und diese Feier der Kreativität in unserer Leather & Lyrics-Kampagne widergespiegelt. Wir haben drei unserer Lieblingskünstler und Illustratoren eingeladen, unsere Bilder zu prägen, um daran zu erinnern, dass Kreativität auch in Zeiten der Unsicherheit immer einen Weg finden wird, sich zu entfalten.

ZUR KOLLEKTION

DOMINIKA DURIAN

Dominika ist Fotografin, Grafikdesignerin und Illustratorin. Sie hat ein Gespür für Details und verwendet einen verspielten Stil, um auffällige, funktionale und effektive Designs zu kreieren. Dominika wollte durch ihre Zusammenarbeit mit uns ein Gefühl von Optimismus und Hoffnung schaffen und poetische Texte von Bands wie Pink Floyd und Led Zeppelin in einem selbstbewussten Gelbton integrieren.

CHARLOTTE WOOD

Die ultimative Multi-Silbentrennerin, Illustratorin, Animatorin und Fotografin Charlotte Wood brachte ihre Aufmerksamkeit auf Details. In einem gedämpften Grünton fügte Charlotte Skizzen mit naturalistischen Laubbildern hinzu, die die Ruhe der freien Natur widerspiegeln - etwas, nach dem sich so viele von uns derzeit sehnen.

BEZIEHUNG VON STOFFEN

Wir beziehen Stoffe hauptsächlich von familiengeführten Textilfabriken in Europa. In dieser Saison standen wir alle vor unglaublichen Herausforderungen, die durch die Störung von COVID-19 verursacht wurden. Wir haben mit allen unseren Partnern zusammengearbeitet, um eine kontinuierliche Versorgung zu gewährleisten, sofern dies möglich ist. Einige mussten schließen, andere blieben geöffnet, aber wir waren uns einig in unserer Entschlossenheit, die Arbeit am laufen zu halten.

Bei der Beschaffung von Stoffen achten wir auf drei Dinge; Stoffe von höchster Qualität, nachhaltig bezogen und zu einem fairen Preis. Wir arbeiten direkt mit familiengeführten Textilfabriken in Europa zusammen, um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern und auf Zwischenhändler zu verzichten. Auf diese Weise können wir unseren Kunden ein besseres Produkt und einen besseren Preis liefern.

Wir haben in dieser Kollektion eine Reihe umweltfreundlicher Stoffe verwendet, darunter Ecovero, Tencel und Bio-Baumwolle. Weitere Informationen zu den verwendeten Stoffen findest du auf unseren Style-Seiten.

MADE IN EUROPE

Wir haben jeden Stil in unserer Herbst Winter 2020-Kollektion in Europa entworfen und produziert. Wir arbeiten mit familiengeführten Textilfabriken in Italien, der Türkei und Portugal zusammen, die uns mit den besten natürlichen Stoffen versorgen. Diese Kollektion wurde aus nachhaltiger Wolle, Leder, Bio-Baumwolle und EU-zertifizierten nachhaltigen Stoffen wie Tencel und Ecovero hergestellt.

Unsere Produktionspartner haben wir aufgrund ihres Handwerks, ihrer Liebe zum Detail und ihres Engagements für Qualität speziell ausgewählt. Jeder Stich, jede Naht und jede Verbindung wird fachmännisch für die beste Passform und Tragegefühl gefertigt. Wir lieben es, mit Fabriken in Familienbesitz zu arbeiten, weil sie stolz auf ihre Arbeit sind. Viele der Techniker, die in den Fabriken arbeiten, haben jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Kleidungsstücken und Accessoires.

ZUR KOLLEKTION

SALLY FAYE

Mit einem Jahrzehnt Erfahrung in der Illustration für einige der größten Namen der Modebranche brachte Sally ihren eigenen Illustrationsstil in unsere Bilder ein. Mit einem provokanten Rotton fügte Sally kraftvolle Zitate hinzu und schuf neben der kantigen Verwendung von Leder in der Kollektion ein Gefühl von Weiblichkeit.