BACK

TURBULENCE OF SPRING

Frühling Sommer 2020 ist eine unvorhersehbare Zeit für die Welt, das Leben, wie wir es kennen, hat sich verändert. Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns wieder mit uns selbst und der Natur zu verbinden und in uns zu gehen.

Die Frühling Sommer 2020-Kollektion von Saint and Sofia ist mutig, vielseitig und ausdrucksstark. Jeder Style wurde sorgfältig entworfen, um deine Individualität in einer Zeit voller Unsicherheit auszudrücken. Wir haben die besten Stoffe von familiengeführten Stofffabriken in Italien, der Türkei und Portugal bezogen und jeden Stil in unseren speziellen Studios in Europa maßgeschneidert. Es wurden Bio-Baumwolle, Spitze, Leder, Öko-Viskose und andere feine Materialien verwendet, um komfortable, trendige Styles in schmeichelhaften Formen zu bieten.

Unsere Stoffauswahl für diese Saison hat Komfort und Qualität in den Vordergrund gestellt. Die Kollektion basiert auf atmungsaktiven und leichten Materialien, die alle aus nachhaltigen Quellen stammen, um dich in diesen wärmeren Monaten kühler zu halten.

Nach unserem Versprechen, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten, haben wir unseren Beschaffungsprozess mit einer nachhaltigen Denkweise angegangen. Die Baumwolle in unserem Sortiment ist Bio-GOTS-zertifiziert, unser minimaler Einsatz von synthetischen Stoffen stammt aus recycelten Materialien und wir möchten mit nachhaltig denkenden Stoffarten wie Tencel und Ecovero, einem zertifizierten Ecolabel-Stoff, arbeiten - der höchsten Form der nachhaltigen Zertifizierung in Europa.

ZUR KOLLEKTION

DESIGN INSPIRATION

Die Frühling Sommer 2020-Kollektion ist mutig, vielseitig und ausdrucksstark. Jedes Stück wurde sorgfältig entworfen, um deine Individualität in einer Zeit voller Unsicherheit auszudrücken.

Unsere Londoner Designer haben sich von zwei sehr unterschiedlichen kulturellen Referenzen inspirieren lassen. geometrische Formen innerhalb der Op-Art-Bewegung und die leichtere, romantischere Seite der Grunge-Musik in den frühen 1990er Jahren. Mit einer Anspielung auf aktuelle Trends wie Karos, Tupfen, Stufen und Spitzen - der Look innerhalb der Kollektion wurde mit einer weichen Felskante gestaltet.

Mit kühnen Monochromen, die durch einen Hauch von Khaki und Beige gemildert werden, wird die Kollektion mit einem Hauch von Hot Flame aufgepeppt. Die Kollektion wurde entwickelt, um deine eigene Persönlichkeit zu ergänzen. Kombiniere deine Muster, Texturen und kreiere deinen eigenen Stil.

ZUR KOLLEKTION

THE LOOKBOOK

Pläne ändern sich. Eine Saison voller sozialer Distanzierung und Homeoffice bedeutete, dass wir diese Looks zwar nicht so kreativ fotografieren können, wie wir es uns einst erhofft hatten, uns aber dank der Freude am Design anpassen können.

Kreativität und Vorstellungskraft sind wunderbare Eigenschaften; wir hoffen, dass dieses Lookbook dir dabei hilft, für eine Weile dem Alltag unseres Lebens zu entfliehen.

Dieses Lookbook soll unseren ursprünglichen Plan einer Kampagne im Stil eines Wüsten-Roadtrips ersetzen. Eine Reise, die sich auf die Freuden der Rebellion und des Eskapismus konzentriert. Stattdessen wird dies durch offene, leere Landschaften ersetzt, die die natürliche Schönheit von Wüsten ohne Bewegung hervorheben.

ZUR KOLLEKTION

MADE IN EUROPE

Wir haben spezielle Produktionsstudios in Europa eingerichtet, um ausschließlich unsere Styles zu produzieren, was wiederum Kosten spart und höchste Qualitätsstandards gewährleistet. Unsere enge Beziehung zu jeder Fabrik bedeutet, dass alle Materialien zu 100% rückverfolgbar sind, Zwischenkosten entfallen und wir einen fairen Preis für unsere Stoffe zahlen.

Bei der Beschaffung von Stoffen achten wir auf drei Dinge; Stoffe von höchster Qualität, nachhaltig bezogen und zu einem fairen Preis. Wir arbeiten direkt mit familiengeführten Textilfabriken in Europa zusammen, um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern und nicht mit Zwischenhändlern arbeiten zu müssen. Auf diese Weise können wir unseren Kunden ein besseres Produkt und einen besseren Preis anbieten.

Unsere Stoffauswahl für diese Saison hat Komfort und Qualität in den Vordergrund gestellt. Die Kollektion basiert auf atmungsaktiven und leichten Materialien, die alle aus nachhaltigen Quellen stammen, um dich in diesen wärmeren Monaten kühler zu halten.

STOFFE IN UNSERER KOLLEKTION

Wir beziehen Stoffe hauptsächlich von in Familienbesitz befindlichen Textilfabriken in Europa. In dieser Saison standen wir alle vor unglaublichen Herausforderungen, die durch die Störung von COVID-19 verursacht wurden. Wir haben mit allen unseren Partnern zusammengearbeitet, um eine kontinuierliche Versorgung zu gewährleisten, sofern dies möglich ist. Einige mussten schließen, andere blieben geöffnet, aber wir waren uns einig in unserer Entschlossenheit, die Produktion am Laufen zu halten.

Bei der Beschaffung von Stoffen achten wir auf drei Dinge; Stoffe von höchster Qualität, nachhaltig bezogen und zu einem fairen Preis. Wir arbeiten direkt mit familiengeführten Textilfabriken in Europa zusammen, um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern und nicht mit Zwischenhändlern arbeiten zu müssen. Auf diese Weise können wir unseren Kunden ein besseres Produkt und einen besseren Preis anbieten.<

Wir haben in dieser Kollektion eine Reihe umweltfreundlicher Stoffe verwendet, darunter Ecovero, Tencel und Bio-Baumwolle. Weitere Informationen zu den verwendeten Stoffen findest du auf unseren Produktseiten.<

THE ROAD TRIP MIXTAPE

Musik ist in unseren Herzen und in unseren Seelen. Höre den Sound unserer Frühling Sommer-Kollektion für 2020 mit unserem sorgfältig kuratierten Mixtape auf Spotify. Reise zu ewigen sternengetränkten Sommern, Roadtrips ohne Ende und Erinnerungen an faule Sommertage. Es ist eine Wiedergabeliste voller Songs, die uns zurück zu den Sommertagen und -nächten führen, die wir mit Freunden fürs Leben teilen.

Jeder Titel wurde sorgfältig ausgewählt, um die Essenz unserer neuen Kollektion für Frühling-Sommer 2020 festzuhalten. Darin hörst du einige alte Songs, einige neue und einige von Künstlern, von denen du vielleicht noch nichts gehört hast (aber wir denken, die wirst du lieben).

Während Sommerabenteuer, Festivals und Reisen ins Ausland unterbrochen werden, reist du durch die Musik zurück zu deinen Lieblingssommern. Also, drück auf Play, dreh die Musik auf und entspann dich.

HÖREN SIE HIER DAS MIXTAPE